Rösten > Brechen > Mahlen > Verfeinern > Sieben > Conchieren > Veredeln

SCHRITT 7

Das Team probiert und entscheidet

Unser Team probiert jede fertige Schokoladenmasse, um dann gemeinsam zu entscheiden, wofür sie weiterverwendet werden soll. Je nachdem, ob sie eher fruchtig, erdig oder herb schmeckt und welche anderen Aromen hervorstechen. Denn jede Bohne ist, zusätzlich zum individuellen, durch das Anbaugebiet geprägten Geschmack, bei jeder Ernte anders und reagiert unterschiedlich auf Röstvorgänge. Selbstverständlich verwenden wir für unsere edlen Produkte nur bohnenreine Schokoladen. Das bedeutet, dass wir keine unterschiedlichen Sorten mischen.

Bevor Schokoladenliebhaber schließlich die edlen Köstlichkeiten genießen können, fehlt nun noch das Temperieren, das Hinzufügen feiner Zutaten und schließlich das Gießen in Tafelformen, Zaubern von Pralinen oder Riegeln und Verpacken.

Welche Aromen die Bohnen im Verlauf des Prozesses entwickeln, überrascht übrigens sogar uns noch manchmal. Sie dürfen also gespannt sein auf immer neue spannende Nuancen und Kreationen.

Bevor Schokoladenliebhaber schließlich die edlen Köstlichkeiten genießen können, fehlt nun noch das Temperieren, das Hinzufügen feiner Zutaten und schließlich das Gießen in Tafelformen, Zaubern von Pralinen oder Riegeln und Verpacken.

Welche Aromen die Bohnen im Verlauf des Prozesses entwickeln, überrascht übrigens sogar uns noch manchmal. Sie dürfen also gespannt sein auf immer neue spannende Nuancen und Kreationen.